Wir sind dabei! „spürbar vereint“ Stadtwerke Rottenburg

Wir GloggaSträggele e.V. sind Teil der Vereinsaktion „spürbar vereint“ der Stadtwerke Rottenburg. Die Stadtwerke erklären das Prinzip wie folgt: „Neukunden können beim Online-Vertragsabschluss […] einen Verein auswählen. Der ausgewählte Verein erhält dann eine Spende in Höhe von 50 Euro“. Wir freuen uns Teil dieser Aktion zu sein, die regional ansässige Vereine finanziell unterstützt und damit…

Teilnahme an Benefizveranstaltung „Narrad für Tannheim“

Im Februar 2019 waren wir Teil der Benefizveranstaltung des Eugen-Bolz-Gymnasiums Rottenburg zugunsten der „Deutschen Kinderkrebsnachsorge – Stiftung für das chronisch kranke Kind“ in der Zehntscheuer in Rottenburg.   Das Abendprogramm war gefüllt mit Informationen rund um das Thema Fasnet. Herr Prof. Dr. Werner Mezger (Universität Freiburg i. B.) hielt einen Vortrag zum Thema: „Die schwäbisch-alemannische…